Wege aus der Angst oder Depression

Die Coronakrise führt in vielen Fällen zu unbekannten Herausforderungen. Was am Anfang vielleicht noch gut zu tragen war, wird zunehmend bedrückend und Ängste können zu einem unzähmbaren Begleiter werden. Das muss nicht sein.
Wir sehen in den Medien und im persönlichen Umfeld, drohende unreale und reale Gefahren. Was unserem Unterbewusstsein dabei verborgen bleibt, ist der Ursprung dieser Ängste, die uns meist ohne es zu merken an eine längst vergangene Situation erinnern und deswegen eine grosse Kraft haben.
Die gute Nachricht, mit der ursprünglichen Angst zu arbeiten und einen Weg heraus zu finden macht uns frei und handlungsfähig für alles was tatsächlich ansteht.
Anstatt in Blockaden gefangen zu bleiben können wir die Segel neu setzen um uns aus Gefahrenzonen heraus zu navigieren.

Wenn sich Gefühle, wie in einer Spirale zu verstärken scheinen, ist psychologische Unterstüzung ein Weg heraus.

2021-03-10T00:06:54+01:00